Close up of hands on african drums, drumming for a music therapy

Freies Musizieren

Freies Musizieren ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, die Freude an der Musik haben und nicht in einen herkömm-lichen Instrumentalunterricht wollen oder können. Es richtet sich auch an Schüler:innen mit körperlichen Einschränkungen, Verhaltensauffälligkeiten oder Entwicklungsverzögerungen.
Durch musikalische Improvisationen und Spiele mit verschie-denen Instrumenten, der Stimme und durch Bewegung erforschen wir den individuellen Weg in die Welt der Musik. Wir lernen, Gefühle, Stimmungen, Gedanken und Ideen auszu-drücken, erfahren eine andere Kommunikationsmöglichkeit und Zusammenspiel, und lassen uns von der Musik berühren.

Lehrperson

Ab 4 Jahren

Setting
Einzelunterricht oder Kleingruppe bis 3 Schüler:innen

Gemäss den Lektionsansätzen der Schulgeldordnung der Musikschule.

Wichtig
Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse nötig. Das Angebot orientiert sich am individuellen Stand des/der Schüler:in.