Verein

Die Musikschule Köniz ist rechtlich als Verein organisiert. Unser Vorstand übernimmt wichtige strategische Aufgaben und ist für die generelle Ausrichtung der Musikschule zuständig. Unsere Vorstandsmitglieder sind aktuell Bruno Marty (Präsident), Jos Aeschbacher (Vizepräsident), Martin Röthlisberger (Kassier), Tanja Klankert und Casimir von Arx.

Mitglied werden?

Oberstes Organ und gleichzeitig Basis des Vereins sind unsere Mitglieder. An der jährlichen Vereinsversammlung haben sie mit ihrem Stimmrecht die Möglichkeit, die Geschicke des Vereins wesentlich mitzubestimmen. Der jährliche Mitgliederbeitrag von 40 Franken kommt zudem direkt dem Unterricht zu Gute: Die Einnahmen des Vereins werden für die Finanzierung unserer Ensembles eingesetzt. Die Schüler:innen bezahlen somit dank den Mitgliederbeiträgen nur ein symbolisches Schulgeld pro Semester.

Jede und jeder kann Mitglied im Verein Musikschule Köniz werden. Möchten Sie unsere Schule und unseren Verein zusätzlich solidarisch und mit einem jährlichen Beitrag unterstützen? Wir würden uns sehr freuen. Melden Sie sich bei uns ganz einfach per Mail. Herzlichen Dank!