Musiklager

Seit Jahrzehnten gehört in der Musikschule Köniz die erste Woche der Frühlingsferien den Musiklagern. In unseren Lagerhäusern in Schönried, Kandersteg und im Eriz haben wir während einer Woche viel Zeit zum gemeinsamen Musizieren. Spiel, Spass, gemütliches Zusammensein und Freizeit gehören selbstverständlich auch dazu – es sind ja Ferien!
Alle Schüler:innen sind in unseren Lagern herzlich willkommen, natürlich auch Kinder die andernorts den Musikunterricht besuchen.

Musiklager Frühling 2024 - AUSGEBUCHT

Die nächsten Musiklager finden vom Samstag, 6. bis Freitag, 12. April 2024 statt. Wir werden mit unseren Lagerteams an zwei alltbekannten Standorten zu Gast sein: Im Eriz mit den jüngeren (1.-5. Klasse) und in Schönried mit den älteren Schüler:innen (ab ca. 5. Klasse).

Das traditionelle Schlussfeuerwerk, die Musiklagerkonzerte, finden am Samstag, 13. April 2024 von 10:00 – 17:00 Uhr statt. Hier zeigen unsere Lagerkids, was sie alles in einer Woche gelernt haben. Und das kann sich sehen und hören lassen!

Die Anmeldung ist leider geschlossen – unsere Lager sind ausgebucht! Die Ausschreibung für die Musiklager 2025 folgt im September 2024.

Schlusskonzerte Musiklager 2023

Hier gibt’s den Rückblick auf alle drei Musiklagerkonzerte im April 2023. Du möchtest die ganzen Konzerte sehen? Die findest Du mit vielen anderen sehenswerten Bildern und Videos unter den Impressionen.

So geht Musiklager bei uns!

Diesen tollen Einblick in den Lageralltag muss man/frau unbedingt gesehen haben. Wer da nicht sofort Instrument und Koffer packen und mit uns in die Berge kommen will, der und dem ist nicht zu helfen. Das Schönriederlager 2023 von seiner kreativen Seite. Anschauen!